Hausordnung

-Bitte ab 22 Uhr im Außenbereich leise sein: die Nachbarn haben ein Recht auf Nachtruhe! Die Blauhütte liegt zwar umgeben von Wald und Wiesen in schöner Natur. In Richtung Norden kommt aber in 100 m Entfernung ein Wohngebiet.

-Insbesondere nicht oben an der Straße bei den Häusern aufhalten!

-Parken nur auf Parkplatz, Weg muss immer frei bleiben

-Pfleglicher Umgang mit Haus und Mobiliar

-Die Feuerstelle und der Kachelofen sind keine Müllverbrennungsanlagen. Es darf nur komplett trockenes, unbehandeltes Holz ohne Nägel und Klammern und sonst nichts verbrannt werden!

-Für den Kachelofen und den Hotpot darf nur trockenes Holz aus den Hütten (wird abgerechnet) oder mitgebrachtes Holz verwendet werden.

-Für die Feuerstelle darf das Holz aus den Hütten nicht verwendet werden. Trockenes Holz ist knapp. Es kann aber im angrenzenden Wald Todholz gesammelt werden. Dabei bitte keine lebenden Büsche oder Bäume beschädigen.

-Ablauf der Reservierung:

-E-Mail mit Termin, Name der Gruppe/Organisation, Name des Verantwortlichen, Adresse, Telefonnummer

-Wir verschicken eine vorläufige Zusage mit Bitte um Überweisung einer Anzahlung

-Nach Zahlungseingang kommt eine endgültige Bestätigung per E-Mail

-Nach dem Aufenthalt in der Blauhütte verschicken wir eine Endabrechnung per E-Mail auf Basis der Personenzahlen und Verbräuche